Powderalarm Januar 2008

26. Januar 2008 - 29. Januar 2008


  • 3 Übernachtungen mit Frühstück
  • 4 Tage Skipass
  • Betreuung durch zwei Reiseleiter
  • auf Wunsch:
    • Hilfe bei der An- und Abreiseplanung (Mitfahrgelegenheiten, Zug, Wegbeschreibung)
    • Hilfe bei der Suche nach einem guten Skiguide, LVS-Geräten, etc.

    Gesamt-Preis:
    495 €

Die Skigebiete:

Das Skigebiet wird erst eine Woche vor Abreise bekannt gegeben!

Aus einer Anzahl verschiedener Regionen wählen wir kurzfristig den Ort mit dem meisten Schnee.

Zur Auswahl stehen: St. Anton/Suben, Obertauern, Krippenstein, Ischgl, Andermatt, Disentis, Engelberg, Arabba, etc.

Die von uns ausgewählten Skigebiete liegen alle maximal 480 Km von München entfernt und sind bekannt für Ihre fantastischen Möglichkeiten zum Tiefschneefahren. Größtenteils gibt es dort gekennzeichnete Varianten- und Routenabfahrten.

Wir werden gemeinsam den Powder genießen und auch an kleinen kurzen Variationen unseren Spass finden. Unser Motto SlowRide wird uns das gesamte Wochenende begleiten.

Unterkunft und Verpflegung:

Wir werden die Zimmer erst kurzfristig vor Ort reservieren. Wir sind darum bemüht, ein 2 bis 3 Sterne Hotel oder Gasthaus für die gesamte Gruppe zu finden. Evtl. wird die Gruppe aufgeteilt werden müssen.

Sollte die Unterkunft mangels Alternativen besser oder schlechter, also sehr viel teurer oder billiger sein, so gibt es entweder eine Rückerstattung oder eine Nachforderung von maximal 50 Euro.

Equipment

Neben allgemeiner Skiausrüstung muss jeder Teilnehmer die nötige Sicherheitsausrüstung für das Fahren im Gelände dabei haben. Hierunter verstehen wir als mindestes ein Lawinensuchgerät (LVS). Lawinenschaufel, Lawinensonde, Rückenprotektor und Helm raten wir stark an. (Das Material kann auch in einem Sportgeschäft vor Ort ausgeliehen werden). Karten und Buchmaterial mit Routenbeschreibungen, soweit es welche gibt, stellen wir gerne zur Verfügung.
Felle sind für die von uns favourisierten Routen nicht nötig. Wer welche hat, sollte sie jedoch für alle Fälle einpacken.

Informationen und Anmeldung

Mindest. Teilnehmer: 4 Personen
Maximale Teilnehmer: 8 Personen

Bitte das Anmeldeformular per Mail, Fax oder Post schicken: